Über mich 

Mein Name ist Angi Schopp, ich bin 38 Jahre alt, Mama zweier kleiner Töchter und komme aus dem Brohltal. Ich habe einen Magister in Germanistik, Soziologie und Wirtschaftswissenschaften und bin zertifizierte Entwicklungsberaterin für die frühe Kindheit von 0 bis 6 Jahren. Außerdem bin ich Kursleiterin für Babymassagen nach dem systemisch-ganzheitlichen Prinzip.

Auch in meinen Familienberatungen arbeite ich größtenteils mit dem systemischen Beratungsansatz. Das bedeutet, dass ich das Kind und sein Verhalten immer in seinem Bindungsgefüge betrachte – also im Kontext seiner Familie und seiner Umwelt. Kinder verhalten sich nicht ohne Grund „anders“ – ich versuche dem auf den Grund zu gehen. Manchmal hilft es bereits entwicklungspsychologische Grundlagen zu kennen, manchmal genügen ein paar Tipps und Kniffe aus der systemischen Beratung, um einen Perspektivenwechsel anzuregen. Manchmal stecken „echte“ Entwicklungsverzögerungen dahinter, die es gilt, aufzudecken und zu begleiten.

Jedes Kind, jede Familie ist einzigartig, in ihren Beziehungen, in ihren Interaktionen und in ihren Mitgliedern.

 In meinen Babymassagekursen vermittle ich ebenfalls viele Infos über die kindliche Entwicklung und biete zahlreiche Möglichkeiten durch gezielte Förderanregungen eine gesunde Entwicklung zu unterstützen. Die Bindung zwischen Eltern und Kind stärken und Eltern und Kind zu einem entspannten Miteinander und zu Wohlbefinden zu verhelfen – auch das habe ich mir zum Ziel gesetzt.

Ich freue mich, Euch alle in meiner Praxis willkommen heißen zu dürfen, zur Beratung, zur Babymassage, zum Austausch und zur gegenseitigen Inspiration – auf dass wir gemeinsam neue Wege und Sichtweisen finden!

 
 
 
 
E-Mail
Anruf